Ein Mein Dein Mittelmeer

Ich fliehe vor dem Ort
der für dich Rettung ist
und fahre ins Paradies.

Hier stehe ich und höre
der Welt beim Atmen zu
der Atem rauscht vor und zurück
umspielt meine Füße
spült meine Gedanken weg
und zurück bleibt nur Sand
und Salz zwischen den Zehen.

Hier ist Paradies
was am anderen Ufer Hoffnung heißt
hierher zieht mich
von Nord nach Süd
ein Wochenendtrip eine Flucht
aus dem Leben
hierher zieht dich
von Süd nach Nord
die Reise deines Lebens eine Flucht
vor dem Tod.

Der Atem der Welt rauscht
unermüdlich vor und zurück
und erzählt eure Geschichten
und ich stehe hier
mit beiden Füßen im Paradies
und höre zu.

Für immer ist dies
weil wir nicht aufpassen
mein Paradies
dein Grab.

(In Gedenken an alle Seelen, die das Meer behielt.)

IMG_8250

Hinterlasse einen Kommentar